Zusatztitel neben Namen

  • Hallo Admin,


    weie kommen die Titel neben dem Namen zustande "Stallbursche, frischfleisch usw."
    Das interessiert mich schon die ganze Zeit.


    Hügo Kuypers:smile: :smile: :smile:

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen


  • Hallo Hügo Kuypers,


    bin zwar nicht Admin, aber würde mal vermuten, dass es mit der Anzahl der geposteten Posts zu tun hat.
    Wir werden es sicher bald erfahren...


    gruß Koepfer

  • Hallo Herr Kuypers,
    Wie Herr Koepfer schon richtig schrieb, zeigen diese Rangbezeichnungen nur, wie oft jemand bereits ungefähr gepostet hat. Das ist zum Beispiel hilfreich, wenn jemand unabsichtlich "falsch" postet und derjenige den Rang "Frischfleisch" hat, wissen die anderen, dass er/sie sich noch mit der Bedienung des Boards vertraut macht.
    Ansonsten ist das nur ein kleiner, überflüssiger Gimmick. Ich achte schon gar nicht mehr darauf...


    Ach ja, die Bezeichnungen sind einer fiktiven mittelalterlichen höfischen Gesellschaft entlehnt und lauten wie folgt:



    Frischfleisch = Absoluter Neuling
    Stallbursche = Ab 10 Posts
    Sattelschlepper = Ab 25 Posts
    Steigbügel-Polierer Ab 50 Posts
    Lanzen-Anspitzer Ab 75 Posts
    Trommler = Ab 100 Posts
    Schildträger = Ab 150 Posts
    Knappen-Anwärter Ab 200 Posts
    Sänftenträger = Ab 250 Posts
    Knappe = Ab 300 Posts
    Ritter = Ab 350 Posts
    Fahnenträger = Ab 400 Posts
    Leibwächter = Ab 500 Posts
    Berater = Ab 750 Posts
    Geliebter der Königin Ab 1000 Posts


    Wobei es dem Forum abträglich wäre, wenn Sie jetzt drauflosposten was das Zeug hält, nur um Geliebter der Königin zu werden...
    :D


    Gruß
    B. Sommerhäuser


    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 24.08.2001 editiert. ]

  • Die Titelauswahl läßt darauf schließen, daß Messageboards im allgemeinen Männersache sind...


    Ferner gut zu wissen, daß ich mir unter Sattelschlepper keinen LKW vorzustellen habe.

    Jan Haberkorn
    Internist/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

  • Guten Morgen,


    ist dieses Grouping der Diskussionsteilnehmer eigentlich vom Admin editierbar, oder müssen wir diese mittelalterliche Ständeeinteilung so akzeptieren?
    Mir nämlich ist die bisherige Einteilung allein anhand der Zahl der Postings zu eindimensional.
    Schön wäre, wenn die einzelnen Teilnehmer nach Anzahl der Postings, Alter, Qualität der Beiträge, beruflicher Position, Tippfehlerquote und einem Zitier-Index (etwa vergleichbar dem impact factor) gegroupt werden könnten. Ich denke, so an die 600 bis 800 Klassen sollten fast alle Teilnehmer adäquat abbilden können.
    Beiträge mit einem Relativgewicht unter 1 könnte man dann ignorieren, bzw im Wiederholungsfalle Sanktionen wegen Fehlpostings aussprechen.


    Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier.


    Freundliche Grüße


    Christian Jacobs

  • Hallo Herr Haberkorn, Herr Jacobs und Herr Kuypers,
    natürlich möchte ich auch bei myDRG Ihren gehobenen Ansprüchen gerecht werden..., wobei ich die Ausführungen von Herrn Jacobs lachenderweise gerne hätte umsetzen wollen. Hier nun die Bedürfnisbefriedigung, die hoffentlich Männlein wie Weiblein zufreidenstellt: Der sog. Gender-Patch (wiewohl auch leicht abgewandelt). Ich hoffe, dass ich für derartigen Blödsinn zukünftig keine Zeit mehr erübrigen muss. Dass die teilnehmenden Damen hier gleichberechtigt sind, bedarf m.E. keiner gesonderten Erwähnung. Nun denn, wenn ihrs wollt, sollt ihrs auch bekommen...
    Die Rangfolge sieht jetzt so aus:
    // Rangbezeichnung Männer
    $rang_namen[1][0] = "ICD 9 Codierer";
    $rang_namen[1][1] = "Minimalstandard Codierer";
    $rang_namen[1][2] = "ICD 9-AM Codierer";
    $rang_namen[1][3] = "ICD 10 V. 1.3 Codierer";
    $rang_namen[1][4] = "ICD 10 V. 2.0 Codierer";
    $rang_namen[1][5] = "ICD 10 V. 2.0 und OPS V. 1.1 Codierer";
    $rang_namen[1][6] = "ICD 10 V. 2.0 und OPS V. 2.0 Codierer";
    $rang_namen[1][7] = "Definition-Manual Besitzer";
    $rang_namen[1][8] = "Definition-Manual Leser";
    $rang_namen[1][9] = "Algorithmus-Versteher";
    $rang_namen[1][10] = "DRG-Grouper";
    $rang_namen[1][11] = "Pauschalierer";
    $rang_namen[1][12] = "Mitglied der Selbstverwaltung";
    $rang_namen[1][13] = "wiss. Berater der Selbstverwaltung";
    $rang_namen[1][14] = "InEK Geschäftsführer";


    // Rangbezeichnung Frauen
    $rang_namen[2][0] = "ICD 9 Codiererin";
    $rang_namen[2][1] = "Minimalstandard Codiererin";
    $rang_namen[2][2] = "ICD 9-AM Codiererin";
    $rang_namen[2][3] = "ICD 10 V. 1.3 Codiererin";
    $rang_namen[2][4] = "ICD 10 V. 2.0 Codiererin";
    $rang_namen[2][5] = "ICD 10 V. 2.0 und OPS V. 1.1 Codiererin";
    $rang_namen[2][6] = "ICD 10 V. 2.0 und OPS V. 2.0 Codiererin";
    $rang_namen[2][7] = "Definition-Manual Besitzerin";
    $rang_namen[2][8] = "Definition-Manual Leserin";
    $rang_namen[2][9] = "Algorithmus-Versteherin";
    $rang_namen[2][10] = "DRG-Grouperin";
    $rang_namen[2][11] = "Pauschaliererin";
    $rang_namen[2][12] = &quot;Mitglied(in) der Selbstverwaltung&quot;;<LOL>
    $rang_namen[2][13] = &quot;wiss. Beraterin der Selbstverwaltung&quot;;
    $rang_namen[2][14] = &quot;InEK Geschäftsführerin&quot;;




    Ich hoffe, diese Unwichtigkeit ist für alle akzeptabel. Verbesserungsvorschläge bitte an meine EMail.


    Gruß
    B. Sommerhäuser :rolleyes:




    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 28.08.2001 editiert. ]

  • Hallo Herr Jacobs,
    ich möchte mich einfach Herrn Sommerhäuser anschließen und mich für die von Ihnen verbreitete Heiterkeit in meinem Büro heute früh bedanken. In der Hoffnung auf ein steigendes Relativgewicht (schon wieder ein Post mehr auf dem Konto, Man möchte ja mal InEK-GF werden!) wünscht einen schönen Tag:rotate:
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Hallo Herr Sommerhäuser,


    die Umstellung der &quot;Zusatztitel&quot; ist sehr zu begrüßen und verleiht dem Forum einen neuen Glanz. Hier öffnet sich ein weites Feld motivierender und interessanter Entwicklungsmöglichkeiten.
    (&quot;Wäre ich doch nur endlich Definition Manual-Leser.....&quot;)!
    Bald muß dann auch der/die &quot;OPS-301 V 2.1-Codierer/in&quot; eingepflegt werden.



    :look:


    viele Grüße
    P.Brenk


    [ Dieser Beitrag wurde von PeterBrenk am 28.08.2001 editiert. ]