• Macho (sprich: [ˈmatʃo]) ist ein spanisches Lehnwort, mit dem in der deutschen Umgangssprache ein Mann bezeichnet wird, welcher sich stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert. Im Sinne dieses Verständnisses von Männlichkeit ist es ein sich übertrieben männlich gebender Mann.

    Macho gilt als Gegenbegriff zu Softie. Gelegentlich wird Macho als Schimpfwort benutzt.

    Mit freundlichem Gruß - A. Schwarzer

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo,

    wer befiehlt hier und wenn ja wem?

    Lesebefehl: Daten des Gesundheitswesens 2011 (Bundesministerium für Gesundheit, PDF, 6,8 MB) siehe Neuigkeiten von heute.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    Ihr Befehl war mir Wunsch, aber ich konnte die von Ihnen gemeinte Stelle nicht finden. Könnten Sie einem neugierigen Menschen etwas konkretere Angaben liefern?

    Beste Grüße aus dem tiefen Norden,
    TicTac

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the universe is for and why
    it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happened. ~Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Konzelmann,

    Lesebefehl (News 30.08.) meint, dass es sich um eine inhaltlich besonders empfehlenswerte Ressource handelt. Lesebefehl ist dabei leicht humoristisch angehaucht und soll genau diese Verlinkung aus der Menge aller Verlinkungen (die natürlich alle ganz toll sind:) nochmals hervorheben, damit wir alle ein wenig schlauer (belesener) myDRG heute verlassen, als wir hergekommen sind... Irgendwie gleicht es einem Witz, den man erklären muss, was mich beschämt.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Guten Morgen -

    Lesebefehl auch allein schon weil ein 168 Seiten Schriftstück aus dem BMG (sic!) ohne verlinktes Inhaltsverzeichnis oder mit Seitenzahlen wirklich sehenswert ist und wohl auch eine Art Psychogramm. Oder hab ich was übersehen und es ist ein Psychogramm von mir?

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo zusammen,

    was mich wundert und ärgert sind z.B. unvollständige oder falsche Zahlen z.B. über die Ausbildung und Beschäftigung von Dokumentaren inkl. Assistenten. Wie man so etwas als Statistik darstellen kann ist mir unverständlich.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag


    Ich denke die Mehrheit hat „Lesebefehl“ so verstanden wie es gemeint war


    Ein weiterer „Lesebefehl“

    Munk, Ingrid:
    Grundrauschen im Prokrustesbett: Zur Umsetzung des neuen Entgeltgesetzes in der Psychiatrie


    Psychiatrische Praxis

    Ausgabe 06

    Jahrgang 38
    September 2011


    https://www.thieme-connect.de/ejournals/pdf/…031-1276866.pdf


    Gruß
    E Rembs

  • Hallo,

    Zitat


    Original von TT:
    ...weil ein 168 Seiten Schriftstück aus dem BMG (sic!) ohne verlinktes Inhaltsverzeichnis oder mit Seitenzahlen wirklich sehenswert ist...

    Das Ganze wirkt wie ein Sammelsurium verschiedenster Informationen - mit heißer Nadel gestrickt. Teilweise fehlt die Angabe der Einheiten.

    Wie valide sind Angaben wie „Geschätzte Zahl neu aufgetretener Krebserkrankungen“ und „Geschätzte Überlebenswahrscheinlichkeit“ ohne jeglichen Hinweis auf die methodische Vorgehensweise?

    Studierende der Humanmedizin in Deutschland 1992/1993: 93.198 / 2009/2010: 79.929 --> wohin sind die Studienplätze verschwunden? Drohender Ärztemangel?

    Endlich wissen wir, dass es bei den gesetzlichen Krankenkassen neben Beamten und Tarif-Angestellten auch Dienstordnungsangestellte gibt.

    Interessant und bedenklich ist allerdings, dass F10 die Hitliste der HDs (bei den Männern) anführt – bei gleichzeitigem Rückgang des Verbrauchs an Kräuter-/Früchtetees...

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Zitat


    Original von RolandBalling:

    Endlich wissen wir, dass es bei den gesetzlichen Krankenkassen neben Beamten und Tarif-Angestellten auch Dienstordnungsangestellte gibt.


    Gibt es. Aber die dürfte man eigentlich nur noch in Restbeständen bei den \"Alten RVO-Kassen\" finden. Nach meinem Kenntnisstand wird dieser Bereich ausgeleistet/ausgerentet

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660