Was soll besser werden bei myDRG ?

  • Zitat


    Original von Selter:
    "Kuh" heißt auf türkisch "Inek".

    Das hat mir mal Christian Jacobs (Gruß und gute Besserung!) erzählt, der in Istanbul famuliert hat.

    Hallo Dirk,

    danke für die guten Wünsche, aber ich war gerade mal einen Tag mit einer j01.9 ( ja sie war "nicht näher bezeichnet", ich muss das ja wissen ;) ) außer Gefecht. Forumsweite Genesungswünsche klingen ja mindestens nach Knochenfraß und Nervenfieber.

    Noch eine vollkommen unsinnige Übersetzung aus dem Türkischen: Der nette Vor- oder auch Username Susanne bedeutet auf Türkisch: "Mama, halt den Mund"
    Da ist das InEK mit einem so vielseitigen und nützlichen Tier doch noch gut bedient :)

    Freundliche Grüße
    Christian Jacobs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Selter:

    "Kuh" heißt auf türkisch "Inek".

    Dirk


    Zitat


    Original von cjacobs:

    .....Da ist das InEK mit einem so vielseitigen und nützlichen Tier doch noch gut bedient :)


    Christian Jacobs


    Hallo,


    Die „lila Kuh“ ist ein Beispiel für erfolgreiches „branding“. (Etablierung als Markenartikel)

    Da ist das InEK doch in guter Gesellschaft, was die emotionale, rationale und kulturelle Darstellung anbelangt.


    E Rembs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von cjacobs:
    Hallo Dirk,

    danke für die guten Wünsche, aber ich war gerade mal einen Tag mit einer j01.9 ( ja sie war "nicht näher bezeichnet", ich muss das ja wissen ;) ) außer Gefecht.

    Huste einmal auf einem Flughafen zu deinen übrigen Symptomen und schon wirst du zur Zeit in einigen Ländern dieser Welt in Quaratäne gesteckt....

    Nach Informationserhalt der Harmlosigkeit und geschilderten rapiden Erholung, nehme ich selbstverständlich jegliche Genesungswünsche zurück.

    Hosçakal!

    Dirk


    --
    D. D. Selter

  • Ein Glück, dass es noch andere Sprachen gibt. "Susanne" kommt aus dem hebräischen und heißt "die Lilie" - übrigens Symbolblume für die Muttergottheit und viel älter als das Christentum und Judentum und von denen nur "ausgeliehen".
    :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
    Susanne

    Susanne in München :i_drink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Brenk,
    vielen Dank für das Lob.

    Zitat


    Original von PeterBrenk:
    Hallo,
    das mydrg-Forum ist die wichtigste Informationsquelle über das DRG-System überhaupt! Unverzichtbar! Galaktisch! Verdienstvoll!


    Das geht natürlich runter wie Öl, mal abwarten, ob sich das auch hält...

    Zitat


    Ich habe zwei winzige Vorschläge zu machen:

    1. Die Unterteilung in "DRG Forum" / "EDV und DRGs"/ "Kodierprobleme" könnte aufgehoben werden. Oft werden Themen in mehreren Foren zugleich diskutiert und die Sucherei nach bestimmten Themen ginge auch flotter.

    Sie haben in gewisser Weise Recht. Anfänglich wurde alles zusammen im DRG-Forum diskutiert, was seinerzeit die Frage nach einer sinnvollen Untergliederung aufwarf, weswegen die beiden anderen Bereiche hinzugenommen wurden. Ein wenig hängt es auch von der Disziplin und Zeit der Beteiligten ab, das passendste Forum auszuwählen. Eine m. E. historisch bedingte Unschärfe (Was heißt schon DRG-Forum ?). Ich würde es dennoch gern so beibehalten, ggf. käme eine Umbenennung des DRG-Forums in Betracht.

    Zitat


    2. Im download-Bereich ist es durch die Aufteilung nach Zeiträumen manchmal schwierig, etwas Bestimmtes zu finden. Vielleicht könnte eine Aufteilung nach Typ (tools, Gesetze, Kataloge usw.) helfen - oder auch einfach alles in eine Liste einstellen.

    Auch hier gab es anfangs alles auf einer Seite (die irgendwann sehr lang und unübersichtlich wurde). Ausserdem dauerte es recht lang, bis sie aufgebaut und angezeigt wurde. Das führte zu einer gerade noch akzeptablen Aufteilung in die bisherige Form (Quartale stellten die beste Relation zwischen Übersicht und Ladezeit dar). Ich habe das jetzt etwas abgeändert, so dass Sie wie gewünscht selektieren können. Ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Anfang. Probieren Sie's mal aus. Sie können jetzt gezielt nacht Dateiformaten, Jahren, kleinen und grossen Dateien (wofür sollte das gut sein ?) und wie angesprochen nach Kategorien (Tools, Helferlein, Gestze, etc.) mit einem Klick differenzieren. Danke auch für Ihre Rückmeldung.
    Gruß nach Ludwigshafen
    B. Sommerhäuser

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Dirk

    Zitat


    Original von Selter:
    ...
    Das hat mir mal Christian Jacobs (Gruß und gute Besserung!) erzählt, der in Istanbul famuliert hat.

    Gruß und gute Besserung auch von mir. Aber wie aus zunächst "fabuliert" "famuliert" wurde, ist nur mit no-edit-count eines Admins zu erklären... :rolleyes:

    Es grüßt
    Burkhard
    (Hab' eine Datensicherung, kann's also beweisen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Admin:
    Aber wie aus zunächst "fabuliert" "famuliert" wurde, ist nur mit no-edit-count eines Admins zu erklären... :rolleyes:

    (Hab' eine Datensicherung, kann's also beweisen ;)

    Guten Morgen Burkhard,

    das ist mir dann aber doch rätselhaft, da ich mich nicht erinnern kann, den Post in dieser Art bearbeitet zu haben. Erinnere mich normalerweise an solche "Aussetzer", wobei ich diesen dann hätte stehen lassen (da ja in diesem Zusammenhang fast schon "witzisch").

    Oder es liegt daran, dass ich wegen meines neuen Stammhalters mindest genauso wenig Schlaf abbekomme (wie du auch anscheinend, wenn ich mir deine Postzeiten anschaue) und physische Serverabstürze vermelden muß.
    Ich habe auch ein edit-count und meine edits werden dementsprechend auch mit Anzahl ausgewiesen (wobei ich selbstverständlich die delete-Funktion habe....;)...).

    Dann mal her mit den Beweisen!

    Grüße

    Dirk

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    zunächst einmal ein dickes Lob für Ihr tolles Engagement. „mydrg“ ist in diesen schweren Zeiten oft der einzige Lichtblick (fachlich, sachlich und auch etwas ;)).
    Da aber das Forum und die boards immer schneller wachsen, fällt es zunehmend schwerer, den Überblick zu behalten (und nichts zu verpassen). Einzige Möglichkeit: sich durch alle Foren klicken (mühsam, besonders nach mehrtägiger Abwesenheit).
    Von meiner Natur her neige ich zu den Jägern und Sammlern, so dass ich - wie vermutlich viele andere Teilnehmer auch - alle neuen posts begierig aufsauge. Es wäre deshalb außerordentlich hilfreich, wenn es einen Ausbau der Filtermöglichkeit zur Auflistung der posts gäbe (falls technisch möglich und nicht zu aufwändig), z.B. die Auswahlmöglichkeit "Zeige Beiträge seit gestern". Denn, wenn ich nicht gerade kurz vor Mitternacht die posts "von heute" aufrufe, gehen mir etliche verloren.
    Nach mehr als eintäg/wöchiger Abwesenheit (Wochenende/Urlaub) wäre natürlich die Filtermöglichkeit "Zeige Beiträge seit ......“ der Hit...
    Mit herzlichem Dank und vielen Grüßen aus dem sonnigen Oberbayern
    P.S. Traurig bin ich natürlich darüber, dass sich die Anzahl meiner posts seit dem letzten Server-Crash (?) halbiert hat. So werde ich nie die höheren "drg-Weihen" erreichen können ;(
    --
    R. Balling
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Balling,
    auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung.

    Zitat


    ...
    Es wäre deshalb außerordentlich hilfreich, wenn es einen Ausbau der Filtermöglichkeit zur Auflistung der posts gäbe (falls technisch möglich und nicht zu aufwändig), z.B. die Auswahlmöglichkeit "Zeige Beiträge seit gestern". Denn, wenn ich nicht gerade kurz vor Mitternacht die posts "von heute" aufrufe, gehen mir etliche verloren.
    Nach mehr als eintäg/wöchiger Abwesenheit (Wochenende/Urlaub) wäre natürlich die Filtermöglichkeit "Zeige Beiträge seit ......“ der Hit...


    Das haben Sie mir - glaube ich - schon mal geschrieben, habe dazu noch keine Lösung. Finde ich aber selbst auch sinnvoll. Daher nur ein bisschen Geduld...

    Zitat


    ...
    Traurig bin ich natürlich darüber, dass sich die Anzahl meiner posts seit dem letzten Server-Crash (?) halbiert hat.


    Die Abstürze sind auch für mich sehr ärgerlich und aufwändig. Die Zahlen werden sukzessive wieder stimmen. Dauert halt etwas. Ihre müssten jetzt wieder stimmen.
    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Lieber Herr Sommerhäuser,

    der Vorschlag von Herrn Lückert ist gut. Vielleicht macht ein Gesundheitspolitikforum Sinn. Bin mir aber nicht sicher. Machen Sie es ansonsten nicht zu kompliziert. Auch für Sie muß es noch machbar sein. Es ist ohnehin bewundernswert, was Sie mit Ihrem/unserem Forum "auf den Beinen halten" und erstaunlich, wer alles vorbeischaut.

    Herzliche Grüße aus Bad Wildungen

    B.Domurath

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    vielen Dank für die Änderungen im download-Bereich.

    >Ich habe das jetzt etwas abgeändert, so dass Sie wie gewünscht
    >selektieren können. Ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter
    >Schluss, aber ein Anfang. Probieren Sie's mal aus. Sie können jetzt
    >gezielt nacht Dateiformaten, Jahren, kleinen und grossen Dateien
    >(wofür sollte das gut sein ?) und wie angesprochen nach Kategorien
    >(Tools, Helferlein, Gestze, etc.) mit einem Klick differenzieren.

    Ich finde es jetzt deutlich komfortabler - mal sehen, ob weitere
    positive Rückmeldungen kommen.

    Viele Grüße
    PB