Stilblüten aus der Klinik

  • Brennnesseltee mit entsprechendem Vernichter zu verwechseln, nenne ich eher \"Epic Fail\"...

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Aus Arztbrief:\"Bei erneutem Vorhofflimmern-Rezidiv empfehlen wir Propafenon als \"pocket in the pill\"!\"

    Was bringt man in einer Pillentasche denn so unter? Ein Salzkörnchen?

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

    • Offizieller Beitrag

    Aus der aktuellen Stellenanzeige der Uni-Freiburg, die einen MC suchen:

    Unsere Anforderungen:

    * abgeschlossene Facharztweiterbildung im Bereich Innere Medizin oder Chirurgie
    * erste klinische Erfahrungen sind von Vorteil

    Die Internisten und Chiurgen beziehen dort wohl in der Regel ihren Facharzt ohne klinisches \"Praktikum\".

    • Offizieller Beitrag

    Da es an meine Klinik-E-Mailadresse geschickt wurde, kann ich es als Stilblüte aus der Klinik \"verkaufen\". Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt vermitteln! ;)

    Bitte bestätigen Sie/Proposal
    ATTN,

    Ein irakischer machte eine feste Anzahlung von $ 21,830,000.00 in meiner Bankfiliale und er starb mit seiner ganzen Familie hinterlässt keine nächsten Angehörigen, bin bereit zu teilen 50/50 mit Ihnen, wenn Sie sich entscheiden, wie mein verstorbener Kunde nächsten Angehörigen zu stehen,dann bitte melden sie zu mir sofort mit den folgenden Informationen für weitere Details.

    1, Name und Vorname/Alter
    2, Adresse
    3, Tel. Nummer
    4, Private Faxnummer

    Gerne informieren wir Sie, dass diese Transaktion legal wird eingerichtet werden, die
    garantiert 100% sicher und risikolos sein, seien Sie versichert.

    Warten auf Ihre freundliche Antwort.

  • ... es fehlt hier klar Punkt 5, private Bankverbinderung - seien Sie versichert!

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • ... mit den Krankenkassen arbeiten wir ja professionell und nach Treu und Glauben zusammen... Aber sollte man für dieses Angebot nicht vielleicht erst einmal eine neutrale Prüfinstanz mit der Prüfung beauftragen? (Nur so eine Idee...)

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Zitat


    Original von JanH:
    Aber sollte man für dieses Angebot nicht vielleicht erst einmal eine neutrale Prüfinstanz mit der Prüfung beauftragen? (Nur so eine Idee...)

    Nö, wieso? Ist doch das hier:

    Zitat


    Original von D. D. Selter:
    diese Transaktion legal wird eingerichtet werden, die garantiert 100% sicher und risikolos sein, seien Sie versichert.

    Versichert sein, ist immer gut!

  • Hallo,

    da hätte ich auch noch einen...
    Entlassbericht: Annamnese...Verlauf:
    Es erfolgte nach Sicherung der Narkose eine Radiochemotherapie.

    Es bleibt zu fragen ob damit der OPS 5-492.2 gemeint war. Der natürlich nicht kodiert war..

  • Aus einer Röntgen-Anforderung:

    ..., Nikotinabbau, ...

    Wie viele Bergmänner benötigt man? Im Film des MDR gestern abend über die neue Grube im Erzgebirge waren es etwa ein Dutzend.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • So, jetzt hab ich auch einen schönen:
    \"Bei dem Patienten ist eine erhebliche Perfidität für CRC vorhanden (Vater und Bruder an Colon-Ca erkrankt)\"......
    Ja, die Heredität beim Colon-Ca ist schon perfide!

    OKIDOCI 8)

  • Moin,

    Bei mir hieß das

    Zitat

    Zu Beginn der Bearbeitung Ihrer Preis, müssen Sie sich an unserer treuhänderischen Ansprüche Officer für weitere Informationen in Bezug auf Verfahren, um Ihren Preis einzufordern. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich, dass Sie Ihren Gewinn damit Ihrer Wahl, um Ihre Forderung zurückziehen Anspruch. Herzlichen Glückwunsch noch einmal auf Ihr Essen.

    Gruß

    merguet