Stilblüten aus der Klinik

  • Schönen guten Tag

    auch im Bereich der Altersmedizin ist die Spezialisierung bereits weit fortgeschritten. Bei uns wurde die Abteilung Geriarthrie um ein Konsil gebeten...

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Guten Abend,

    habe auch mal was zu diesem Thema.

    1. Zur Visite sagte der Stationsarzt dem Patienten, welcher wegen eine SG-Fraktur bei uns lag: \"Schön Herr X, es hat sich endlich Callus gebildet\". Mir erzählte der Patient dann sehr erfreut : \"Der Doktor hat mit heute gesagt, es hat sich endlich Phallus gebildet\".

    Besser spät als nie.

    2. Aus einem Pflegebericht: \"Patient war durchgeblutet\" und \"Pat. hat das Abendessen und die Abendtoilette am Bettrand eingenommen\".

    Wohl bekomm`s.


    Schönen Feierabend wünscht findus

    MfG findus

  • Aus dem Pflegebericht:

    \"12:30 Pat. hat Tee getrunken und eine Banane gegessen.
    13:15 Pat. hat sich übergeben, Tee und Banane wieder draussen..\"

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Aus dem Pflegeberichtbei Aufnahme:

    \"Laut Krankenkassenkarte kommt der Patient aus Kuhdorf*, laut Unterhose kommt er aus dem St. Stephanus*. Anruf im St. Stephanus: Patient kommt von dort.\"

    * Namen geändert

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Mal was von Pat.-Seite (gut, ich verstehe, dass jemand Hämorrhoiden nicht richtig schreiben kann...) und zwar im Feld Medikamente eines Anästhesie-Aufklärungsbogens:

    Aschmaspre

    ...
    Pups!

    Grüße
    P. Dietz

  • Nicht nur die Mitarbeiter sind schlecht....auch die Patienten könnten etwas kooperativer sein...... z.B. : \"Verbandswechsel durchgeführt. Wunde und Patient reizlos...!\" (aus dem Pflegebericht einer Orthoakte)

  • Aus einem Entlassbrief der Urologischen Klinik: \"Diagnosen: 1. ... 2. Retinopathie beider Beine unklarer Genese...\".

    Hühneraugen???

    MfG findus

    MfG findus

  • Schönen guten Tag

    Aus einem Pflegebericht:

    \"Pat hat einige Zeit sein linkes auge gesucht, schimpfte viel, dass er dies nicht gefunden hat. Pat hatte das Auge im Mund --> von Dr. R wieder eingesetzt\"

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,