Stilblüten aus der Klinik

  • Mitteilung der Technik:

    Durch die Abschaltung von Trafo 4 werden vormittags auch das Schülerinnenwohnheim, die Räume der Krankenpflegeschule und der Festsaal für ca. 1,5 Stunden (ca.8.00 - 9.00 Uhr) ohne Elektroversorgung sein.

    Ich habe mich schon immer gewundert, daß diese Stunde so lang ist!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo, was ist denn das?

    Aus einem Kurzbrief: Pat. \"gab an, plötzlich den Mund voller Mund gehabt zu haben.\"

    Mir geht es oft so, daß ich den Kopf voller Kopf habe!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Wir transfundierten zwei Erythrozyten, woraufhin sich der Allgemeinzustand der Pat. sich sichtbar verbesserte.
    Toller Erfolg!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo! Hier unbedingt Zusatzcode für minimalinvasive Eingriffe (DKR 2012) beachten! Blutleere Grüße.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Aus einem Urologischen Arztbrief:

    \"Aufgrund einer stattgehabten abklingenden Epididymitis links war dem Eingriff der stationäre Aufenthalt geplant worden.\"

    Zuviel :i_drink: führt zu :sterne:

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Aus einem Entlassbrief:

    Letztlich gehen wir am ehesten von einer vasovagalen Synkope im Rahmen eines bereits bestehenden Harnwegsinfektes während einer Chorprobe aus.


    :) Was während einer Chorprobe nicht alles passieren kann!

  • Aus einem Pflegebericht:

    Patient wurde aus der NFA übernommen wegen rectalem Stuhlabgang :a_augenruppel:

    Na da könnte ja jeder kommen

    MfG findus

  • Ebenfalls aus einem Pflegebericht

    Stuhlprobe abgenommen, wird auf Vieren geprüft.

    Jetzt müssen die \"Armen\" im Labor auch noch auf allen Vieren die Stuhlproben diagnostizieren.