• Hallo zusammen!

    Zitat von B. Gohr

    Sollte ein Thema Beiträge enthalten, die Sie noch nicht gelesen haben, wird es als ungelesen markiert und fett dargestellt. …
    Das sollte genügen. …

    Hmm … nein, das tut es leider nicht.

    Zitat von RolandBalling

    Komfortabler und insbesondere schneller war allerdings die Funktion des alten Forums: Zeige Beiträge seit dem letztem Besuch ? aber vielleicht kommt´s ja noch ;)

    Diese Funktion (unter Statistik) war ok, zeigte aber immer nur die letzten 10 Beiträge (nur ein kleiner Ausschnitt der geschriebenen Beiträge eines Tages).

    Zitat von B. Gohr

    sobald man sich anmeldet oder nach einer gewissen Zeit die Seite aktualisiert, findet sich direkt oben ein blaues Hinweiskästchen mit dem Verweis auf Themen, die sich seit dem letzten Besuch verändert haben:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_J1eSe9JOVY/TmR_kAbaD9I/AAAAAAAABbc/n5MjOYKcG6g/s640/new_posts.JPG]

    Super Funktion, doch übersieht man leicht die neuesten Beiträge, die geschrieben wurden, während man angemeldet ist.

    Zitat von B. Gohr

    Bei der Themensuche im Kopfteil des Forums kann man die Suche auch einschränken:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-RnUbVzIgHwE/TmR_kBDcK3I/AAAAAAAABbg/QJHAqLP9rp0/s144/New-Postings.png]

    Das ist eine tolle Entdeckung, vielen Dank für Deinen Tipp! :)
    Man muß seinen Cursor in das Feld hineinsetzen, damit dieses Menue aufklappt.

    Grüße aus dem Unwetterland,
    TicTac

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the universe is for and why
    it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happened. ~Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend.

    Habt Dank für die aufmunternden Worte und konstruktive Kritik. Diese (ungeplanten) Hau-Ruck-Aktionen führen meist dazu, dass Praktisches und Liebgewonnenes zuerst vermisst wird. Es gibt etliche Dinge, die noch nicht richtig funktionieren oder doof ausschauen oder gar nicht zu sehen sind oder sonst etwas. Aber bei aller mir eigenen Faulheit (NCARS = "Never change a running system"): der Wechsel musste(!) jetzt stattfinden. Meine Erkenntnis derzeit: Es gibt - wie Reinhard Schaffert ja auch schreibt - Vor- und Nachteile, noch überwiegen die (scheinbaren) Nachteile... Abwarten.

    Gruß und Dank
    B. Sommerhäuser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Gohr,


    PS: Warum sollen die Profilbilder denn nicht neben den Beiträgen angezeigt werden?

    Ich finde das unnütz, sogar störend, da sich ja jeder durch Klick auf den Namen das Profil mit dem etwaig vorliegendem Bild anschauen kann. Wenn ich 20mal in einem Thread das eigene Konterfei sehen muss, kommt bei mir Brechreiz auf, wohl weil ich mich selbst nicht leiden kann, obwohl ich natürlich mit Mitte 40 noch aussehe wie ein 20jähriger Adonis (totlach) :D Außer der Bauch, wie der Rheinländer (genau genommen bin ich ja Ruhrländer und zugezogener Siegmündungsländer am Rheinkilometer 663) sagt...

    Gruß B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    ob Sie wohl irgendwann dieses Plugin für uns Smartphone-Nutzer installieren würden?
    http://goo.gl/tBHoY

    Mit besten Grüßen aus Kiel,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Hallo zusammen,
    nicht nur mich dürfte der Foren-Umzug überrascht haben. Da will man schnell was suchen, muss erst ein neues Passwort beantragen etc etc pp.
    Dadurch sind die ersten - vielleicht nicht ganz so euphorischen Äusserungen nachvollziehbar.
    Die neue Software hat zum Teil andere Buttons und auch andere Funktionen. Unter der Haube wohl deutliche Änderungen.
    Und da nicht jeder jede neue Funktion selbst aufwändig suchen muss sollten wir uns hier gegenseitig unterstützen.
    Dank an Herrn Sommerhäuser, dass er mit neuer Software weitermacht und das Ganze wegen der Probleme mit der alten Software nicht einfach einstellt (wäre ja auch eine Lösung gewesen)
    Ich habe mich nach einem Tag schon einigermassen eingewöhnt, die ungelesenen Beiträge kann ich jetzt auch aufrufen.
    Nur ein Problem ist mir dabei aufgefallen. beim Klick auf einen ungelesenen Beitrag komme ich immer auf den ersten Beitrag des Threads. Das ist bei längeren Diskussionsfäden, die sich über mehrere Seiten hinziehen lästig. Kennt jemand eine Einstellung die das korrigiert?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch


  • Nur ein Problem ist mir dabei aufgefallen. beim Klick auf einen ungelesenen Beitrag komme ich immer auf den ersten Beitrag des Threads. Das ist bei längeren Diskussionsfäden, die sich über mehrere Seiten hinziehen lästig. Kennt jemand eine Einstellung die das korrigiert?

    Hallo Herr Horndasch,
    klicken Sie einfach auf den grünen Pfeil am rechten Rand vor dem Benutzernamen, um zum letzten Beitrag zu kommen:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/--xrs1nbQPhk/TmXB10CfYAI/AAAAAAAABco/YoFELiORyaA/s640/letzter%252520beitrag.PNG]

    Viele Grüße,

    B. Gohr

    Das Problem am Gesundheitssystem ist der aufrechte Gang. Der aufrechte Gang ist moralisch wünschenswert, orthopädisch aber eine Katastrophe.

  • Schönen guten Tag Herr Horndasch!

    Nur ein Problem ist mir dabei aufgefallen. beim Klick auf einen ungelesenen Beitrag komme ich immer auf den ersten Beitrag des Threads. Das ist bei längeren Diskussionsfäden, die sich über mehrere Seiten hinziehen lästig. Kennt jemand eine Einstellung die das korrigiert?


    Eine enstprechende Einstellung habe ich nicht gefunden, wenn Sie jedoch auf den Pfeil bei "letzte Antwort von" klicken, kommen Sie zum letzten Beitrag (siehe Anhang).

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

    • Offizieller Beitrag

    ...bzw. im oben dargestellten Bild den grünen Pfeil links anklicken, dann geht der ERSTE neue Beitrag auf. Hilft, wenn seit dem letzten Besuch mehrere Posts eingestellt wurden.clip_image002.jpg

  • Juhuu! Herzlichen Dank, Herr Sommerhäuser.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter Konzelmann (6. September 2011 um 11:39) aus folgendem Grund: wieder kaputt bei Änderung der Signatur

  • Sehr geehrte Administratoren,
    in einigen Beiträgen - aus der Zeit vor dem 4. September - wird statt eines Anführungszeichens die Kombination aus Backslash und Anführungszeichen angezeigt (z.B. mein Beitrag im Thread "Maligner Erguss"). Geht das nur mir so?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Neckar-Delta

    Dr. Wolfram Stark
    Internist / Pneumologe / Beatmungsmediziner / Kardiologe
    OA der Medizin. Klinik III
    Theresienkrankenhaus Mannheim