Liebes Forum,
kurz eine Frage zur Umsetzung des folgenden Probelemes:
Älterer Patient ohne vorbeschriebene Niereninsuffizienz kommt mit massiver Exsikkose zur stat. Aufnahme. Kreatinin auf rund 2 angestiegen; fällt unter Infusionstherapie auf 1,11 innerhalb von 48 Stunden.
Vorwerte sind nicht bekannt.
Hauptdiagnose?
Exsikkose? - Akutes Nierenversagen, da Abfall um mehr als 0,3 innerhalb von 48 Stunden.
Wenn Exsikkose als Hauptdiagnose kodiert werden sollte, ist ein ANV als Nebendiagnose statthaft? - Würde hier den DRG - Split herbeiführen.
Welche Ressourcen würden dann überhaupt für das ANV gelten? - Außer Infusionstherapie gab es keine weitere Behandlung (wie Azidoseausgleich o.Ä.)
Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank
Die Biene