• Hallo Forum,

    folgende Frage:
    Aufnahme zur elektiven Kontroll-ERC. Kein Nachweis einer Cholelithiasis. Welche HD??

    Danke

    MfG

    Thomas Schroeder

  • Hallo,

    Verschlüsselung des Symptoms, aufgrund dessen die Untersuchung erforderlich war, als Hauptdiagnose (D008b, Beispiel 1, Kind mit V.a. Appendizitis).

    Gruß

    B. Domurath
    Bad Wildungen

  • Hallo Herr Schroeder,
    Kontrolle weshalb, wenn keine Symptome? Was war die ursprüngliche Indikation für die ERC?
    MfG
    --
    R. Balling
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo Forum,

    die Steine wurden in einem früheren Aufenthalt entfernt und gleichzeitig wurde ein stationärer Kontrolltermin vereinbart.
    Zu diesem Termin kam der Patient ohne Symptome und es wurde nichts entdeckt.
    --
    MfG

    Thomas Schroeder

    MfG

    Thomas Schroeder