Update OPS 15.11.04

  • Hallo und vielen Dank MN!

    Aber das ist ein dicker Hund vom DIMDI. Meine html-Dateien bleiben damit unvollständig. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Codes selbst zu programmieren?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Für die, die es nicht sofort finden:
    unter dimdi.de > klassifikationen > aktuelles

    ... na, klasse, zu früh gelobt/gefreut.

    mfG
    C.H.

  • Hallo Herr Hirschberg,

    danke für die Suchhilfe, denn eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass Sie hier einen Scherz machen, aber es steht wirklich so auf der DIMDI-Page.

    :strauss:

    Vielleicht sollte man beim DIMDI/InEK doch noch einmal über ein Mengenfeld nachdenken, nicht nur für Beatmungsstunden, sondern auch für Transfusionseinheiten und andere zählbare Prozeduren.

    Nehmen wir es mit Humor, das System lernt ja noch ...

    Gruß

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    hervorragend! Nach Entzippen der p1ebh2005.zip habe ich die Datei g8-80.htm (am Datum 15.11.2005 leicht als geändert zu erkennen) einfach in mein Verzeichnis kopiert, die alte damit überschrieben. Bis jetzt funktioniert es. Ich denke, daß die anderen (nicht veränderten) Dateien nicht notwendig sind, oder?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Herr K.

    Zitat


    Original von gk:
    ...Nach Entzippen der p1ebh2005.zip habe ich die Datei g8-80.htm (am Datum 15.11.2005 leicht als geändert zu erkennen) einfach in mein Verzeichnis kopiert, die alte damit überschrieben. Bis jetzt funktioniert es. Ich denke, daß die anderen (nicht veränderten) Dateien nicht notwendig sind, oder?


    Genau richtig, so war es gedacht. Aber man darf die DIMDI-Daten ja nicht auseinanderreißen. Deswegen alles zusammen. Flapsig gesagt: Wegen der 7 Codes sollte man keines großen Aufhebens machen. Wird ergänzt und gut ist\'s. Dauerte 11 Minuten inkl. Kontrolle.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

    P.S.: Ich muss wohl die Ranking-Tabelle mal anpassen. Es kann nur Einen geben, Sie verstehen. Lord of the Codes ist Dirk Selter. Sorry. Sie werden es mit Fassung tragen... :)

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    nochmals herzlichen Dank. Die Datei ist mir (und vielleicht auch anderen) doch eine große Hilfe. Ich habe ja 1992 bis 1994 mehrere Programmiersprachen gelernt. HTML war damals vermutlich noch in den Kinderschuhen!? Wenn ich den Quelltext ansehe: klar ist es kein großer Aufwand, die paar Zeilen sieben Mal zu kopieren und einzufügen und mit den offiziellen Texten anzupassen. Aber wovon ich nichts verstehe, da lasse ich meistens die Finger davon.

    P.S.: ich kann es versch(m)erzen! Dennoch: wie wär\'s mit niedrigerem Adel, z.B. SIR CODE oder ähnlich als Zwischenstufe? Dem EINEN und EINZIGEN und EINMALIGEN Lord of the Codes Dirk Selter würde schon bald wieder eine neue Stufe zustehen: Lord of the LORDS ab 1800 oder 2000!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von gk:
    .... Dennoch: wie wär\'s mit niedrigerem Adel, z.B. SIR CODE oder ähnlich als Zwischenstufe?


    Guten Abend,

    Vorbemerkung:
    auch hier gilt das Highlander-Prinzip:
    Es kann nur einen geben...


    1. Kaiser, König
    2. Lord (gliedert sich in die Rangstufen: Herzog, Marquess, Graf)
    3. Fürst steht zwischen Herzog und Graf
    4. der „niedere Adel“: z.B: Freiherr, edler Ritter


    Für Herrn K. bleiben „nur“ die Titel unter 4.


    ER