HI oder VHF als HD bei Verlegung

  • Liebes Forum,

    folgender Fall:

    Patient wird in KRHS A aufgenommen und ein HI durch Coro bestätigt.Während der Coro neu aufgetretenes VHF.

    Verlegung in KRHS B. Der Arztbrief besagt, das das VHF zur Aufnahme in KRHS B führt und der Verlegungsgrund ist.
    HD: HI oder VHF?

    Viele Grüße

  • Hallo DarthCoder,

    eine etwas knifflige Frage. KH A ist eindeutig der HI, im KH B tendiere ich zum
    VHF, ND akuter Infarkt.Ich vertrete die Meinung, dass die Behandlung im KH B vordergründig dem VHF gilt und der Infarkt im KH A bereits diagnostiziert und behandelt wurde.
    Im Endeffekt bin ich aber der Meinung, dass nach Analyse des Falles, nach Abschluss des KH-Aufenthaltes in B , festgelegt werden sollte, was zur HD wird.

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Hallo,

    hier siond die Informationen einfach zu dürftig, um eine Beurteilung abgeben zu können. Mehr wäre hier auch mehr!

    Gruß

    schnippler2
    Med. Controller/Chirurg

  • Hallo miteinander,

    muss mich hier Herrn Schnippler2 anschließen, Informationsbedarf.
    Warum wird eigentlich ein Herzinfarkt Hi? wegen VHF in ein anderes Haus verlegt?
    Ist hier nicht weiterhin der Infarkt zumindest mitbehandelt (2 HD) oder lag der Pat. bis zur Verlegung länger im KH A?
    Bitte etwas genauer darlegen.

    Mfg

    Uwe Neiser


  • Hallo.

    Hm, ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Patient überhaupt verlegt wurde?

    KHs A ist in der Lage einen akuten Infarkt zu behandeln, gibt aber bei VHF auf, und schickt den Pat. in KHs B? :d_gutefrage:

    Nachtrag: Da war wieder jemand schneller! ;(

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo schnippler2.

    Muss ja nebenbei auch seltsame Fragen beantworten ;) (Pat zu uns verlegt, 2 Tage hier, zurückverlegt. Frage: Ist das eine Konsilbehandlung? - Öhmmm, nein! ;) )

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo schnippler2.

    Im Zuge der Diskussionen um die deutsche Sprache einigen wir uns doch einfach auf Mitbehandlung, wie es auch im Nds. Landesvertrag steht. ;)

    Schon mal \"Verbringung\" bei Google eingegeben? Also ich möchte nicht verbracht werden! Dann lieber mitbehandelt oder von einem Konsiliarius untersucht werden.

    Wünsche ebenfalls schönes sonniges Wochenende

    P.S.: Was die Verlegung wegen VHF angeht sind wir allerdings immer noch nicht schlauer ;)

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.