Stilblüten aus der Klinik

  • Kurz vor Feierabend:

    [mark=silver]Zustand nach Alkoholabusus nach Neptundeviation [/mark]

    Götter auf Abwegen

    Ein schönes Wochenende

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Neckar-Delta

    Dr. Wolfram Stark
    Internist / Pneumologe / Beatmungsmediziner / Kardiologe
    OA der Medizin. Klinik III
    Theresienkrankenhaus Mannheim

  • Hallo,

    das ist auch überraschend:

    1. Linkshirninfarkt ... Tod am .....
    3. Paroxysmales VHF, z.Z. Sinusrhythmus

    (aus einem Arztbrief)

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo zusammen,

    mal was zum Schmunzel aus dem Pflegebericht.
    Ich find, die Person hat vortrefflich wertfrei berichtet.

    Es ging um eine demente, weglaufgefährdete Patientin mit Norovirus.....

    \"Patientin beim Durchgang nicht im Zimmer, glücklicherweise konnten wir sie durch die hinterlassene Spur an der Pforte wiederfinden.....\"

    In diesem Sinne, frohes Wischen....

    Es lebe die Klassifikation!

    Ihr Morbus MedCo

    Verrücktsein vereinfacht Vieles

  • Hallo - verbunden mit einem Hilferuf an Orthopäden / Chirurgen:

    Wie kodiere ich eine \"klopfschmerzhafte HWS im Bereich des rechten Ellenbogens\"? :d_gutefrage:
    Danke für Ihre Vorschläge :d_zwinker:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • Hallo zusammen,

    aus einem Arztbrief:

    Wir klärten den Patienten auch ophthalmologisch ab. Hierbei kam der V.a. ein Offenwinkelglaukom auf. Wir bitten um eine ambulante Vorstellung bei der Frauenärztin.

    Bin gespannt, was die bei dem Mann sieht!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • - \"Husten mit Zehenauswurf\" (zähem Auswurf)
    - Pat. hat selbstständig auf Nachtstuhl abgeführt, leider ohne Topf darunter
    - Depression mit ärztlicher Stimmungslage (ängstlich)
    - Die Fortschritte der Mobiltätsverbesserung und Widerherstellung der Selbstständigkeit waren im Verlauf des Aufenthalts gut rückläufig. (wie schade)

  • Hallo zusammen.
    Eben im Entlassungsbrief:
    \"Die Übernahme der Patientin erfolgte bei zunehmendem kardiogenem Schock und seit 3 Tagen bestehenden abdominellen Scherzen aus dem Krankenhaus XY .\"

    Naja, wenn das Abdomen 3 Tage lang scherzt, kann das Herz doch mal geschockt sein, oder?

    Grüße aus dem auftauenden Bonn und schönes WE,