Stilblüten aus der Klinik

  • Hallo, und gleich im ersten Beitrag dieses Threads:
    die \"Gutachtehrliche Stellungnahme\"
    Auf Ehre und Gewissen geht es immer ehrlich zu - oder war da Wunsch Vater des Gedankens???

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo Forum, ich habe hier schon viel über die Stilblüten gelacht. Daher möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten:

    Auszug aus der Pflegedoku:
    \"Abreibung bekommt der Pat. gut.\"

    Gruß
    Bedi

  • Heute hat uns der Fotokopierer durch ungenaues Arbeiten tiefe verborgene Weisheiten offenbart:
    Auf dem Briefkopf eines niedergelassenen Kollegen steht ganz am linken Rand in fetten Lettern seine Gebietsbezeichnung \"NEUROCHIRURGIE\". Der Kopierer hat das \"N\" abgeschnitten - möglicherweise zu Recht... :d_gutefrage:

    Frühlingssonnengrüße
    MDK-Opfer

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer !

    Der Verfasser dieses E-Briefes war vermutlich mit dem Gedanken bereits in der Mittagspause....

    Zitat

    28.02.2007 Arthrotomie li.Hüfte (Osteotomie des Schinkenhalses) :a_zaehne:

    Gruß

    Code-Jack

    Welch triste Epoche, in der es leichter fällt ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil\" - Albert Einstein

  • Geehrte Spassnasen,

    Noch `n Gedicht :


    Aktuelle pflegerische Probleme:
    Die Patientin braucht Unterstützung altersbedingt, kommt ansonsten aber noch leidlich zurecht, scheint geistlich noch entscheidungsfähig zu sein.

    ...tja, der niederrhein...Glaube,Sitte,Heimat...AMEN !

    W. Hellekamps

    Leiter Medizincontrolling
    St.Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung
    Gießen

    "..die Schwierigkeit ist das Problem..." (Dr.Helmut Kohl) 8)

  • Auch unsere Lese- und Schreib-Beiträge sind nicht ohne Komik:

    \"fieberoptisch Intubatiert\"

    Ich sehe, Sie haben Fieber, ich lege Ihnen mal eine Tuba ins Bett!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Stilblüte von der Krankenkasse:

    Die durchschnittliche Sterblichkeit im erstbehandelten Haus beträgt 0,1 Prozent, sie steigt im ersten Jahr der Entlassung auf 1,6 Prozent.

    Quelle: http://www.aok-gesundheitspartner.de/bundesverband/…ssicherung/qsr/

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    D-Bericht
    Unfallhergang: Kontakt mit 400 V Stromkabel
    Befund: Nach Stromkontakt anamnestisch zunächst \"Aufgedrehtheit\"

    Jetzt sind sie unter uns, die Cyborgs......

  • Jetzt wird mir auch klar, warum man als Synonym für \"aufgedreht sein\" auch sagt: \"Er steht unter Strom\"

    :totlach:

    Dr. Stefan Stern :sterne:
    Klinik für Anästhesiologie
    Klinikum der Universität München