Stilblüten aus der Klinik

  • Moin,

    Ich muß allerdings berichten, dass ich auch das schon gesehen habe...

    Gruß

    merguet

  • Als Trost: ungefähr 3.220 Ergebnisse für \"Stuhl im Blut\". (0,17 Sekunden) bei Google.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo, heute was von den Neugeborenen:

    Diagnose: Einzelniere, rechts, angeboren

    Ich freu mich allerdings, das ich rechts eine angeborene Einzelniere habe und links sogar noch eine!!!

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo -

    wie dicht g und b beieinanderliegen hab ich schon erlebt - da war es \"angegoren\". Auch nicht nett.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Zitat


    Original von TT:
    wie dicht g und b beieinanderliegen hab ich schon erlebt - da war es \"angegoren\". Auch nicht nett.


    Hallo,
    t liegt ja auch nicht weit: \"in unsere Abgeilung\" - ich liebe es!

    Gruß
    GenS

  • Gerade aus einem OP-Bericht gefischt:

    Zitat

    Fixation der komplexen Sakrum- und Becken-, Zehverletzung.

    Das kann nur von der Schreibkraft stammen, aber es ist einfach zu putzig. :laugh:

  • mitten in der Pilzsaison fand ich gerade dies in einer Epikrise . . .

    \"Klinischer Aufnahmestatus: . . . peripher keine Fußpilze tastbar . . . \"

    es waren wohl die Fußpulse gemeint.

    Viele Grüße
    M. Graf

  • Ein Fall für den Jugendschutzbeauftragten (er möge einen Punkt spendieren) :

    Frau E. ist Hausfrau, verheiratet mit zwei Kindern. 8o

    Internette Grüße zum Feierabend

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe

  • :totlach: :laugh: :laugh: :lach:

    ich habe lange nicht so gelacht.Einfach suuuuper diese Sammlung.Bis eben wußte ich nicht was Stilblüten sind und wollte schon fragen...dann habe ich gelesen...und mich fast am guten Rotwein verschluckt (vor Lachen ) ...
    ich werde Die Augen auch offen halten,um Euer aller Bauchmuskeln zu trainieren... :totlach: :laugh: :lach:

    Liebe Grüße
    Nika

    [f3]Signatur: Liebe Grüße an Alle Nika :augenroll:[/f3]

    Liebe Grüße
    Nika :)

  • Vor einiger Zeit erreichte mich ein Dankesbrief eines sehr zufriedenen Patienten - nach eigenen Angaben in \"verantwortlicher Position\" [er sagte: \"Ohne mir gehts nichst\" ] :lach: ...kein Wort habe ich geändert, lediglich die Namen gekürzelt:

    Sehr geehrte Frau und Herr Doktor der Lungen-Station mit dem Zimmer 512; plus liebenswerte stes hilfsbereite und nur freundliche ((trotz Ihrer unermüdlichen und immer freundlichen Hilfs-Bereitschaft ; höflichst erbitte ich 2 Kopien, Ihrer Überweisung an den Doktor diese Kopien muß ich kopieren weil seit fast 3 Monate (siehe Hand-Operation) plus Lungen-Durchforstung) Frau S. plus B., St. u,sw. warten seit fast 4 Monate auf meine Vorentwürfe. Ich muß allen eine ((fehlende) Kopie zusellen, mit der Begründung meine fehlende Vorlagen ; auch der Hauptvorstabd wartet. Er bitte höflichsz eine Kopie meiner Lungen - Behandlung und dass ich per Notdienstwagen in das beste Klinikum gefahren wurde. Könnten meine Lebensretter die (ab Bayern meinen echten Dank erhalten werden weil ich in Oberbayern Land u. Groß-Gutshof (als Erbe) übernehmen und Land verkaufen könnte) mich direckt bedanken. Bitte 2 gute Kopien, die ich in Dina 3 vergößern muß!! Bitte Wasser ( außerhalb der Lunge u. meine Schüttel-Frost - Beobachtung einfügen!!! Vieleicht noch im Groß-Umschlagg?? Umarme eine liebenswerte junge Frau Docktor und gebe meine rechte Hand ihr dankbarer ...

    :totlach:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe