Stilblüten aus der Klinik

  • Mal wieder ein erfrischender D-Bericht bzgl. Unfallhergang:

    "Bei der Behandlung von einem hormongesteuerten Kater angegriffen worden."

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • :D das ist mir selbst auch schon passiert...wobei der hormongesteuerte Kater meinen Whippet beißen wollte und ich reflexartig die Hand dazwischen gehalten habe, was mir dann Notaufnahme und einige Tage spülen und Antibiose einbrachte....da stand vermutlich das Gleiche im Aufnahmebefund :D

  • Was uns heute in die Hände gefallen ist: "Belastung auf dem Liegendfahrrad Ergometer in links Seiten Lage. Abbruch bei körperlicher Erschöpfung..." :)

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Es weihnachtet sehr...

    Unserere Nephrologen wurden in einem Konsil um "Metbeurteilung" gebeten.

    Dies wird schätzungsweise heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt erfolgen.

    Herzliche Grüße

    Kodiak

  • Zitat

    «Die Patientin stellt sich fußläufig in der Menschheit in unserer Notaufnahme vor...»

    Ich war schwer enttäuscht, dass sie nicht dazu diktiert haben aus welcher Galaxie die Patientin zu uns kommt...