Manager Market Access w/m/d B. Braun SE Melsungen
Die B. Braun SE, Melsungen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Melsungen oder Berlin einen Manager Market Access (w/m/d) innerhalb der Stabsabteilung des Vorstandes (Stellenanzeige).
Stellenangebot im PDF-Format.
Mehr Informationen: www.bbraun.de
Ausschreibendes Unternehmen:Ausgeschriebene Stelle:
Bundesland:
Beschäftigungstyp:
Kategorisierung:
- Der Manager (w/m/d) Market Access ist verantwortlich für die Entwicklung von Marktzugangs- und Reimbursement-Strategien und die anschließende taktische Umsetzung für derzeit vermarktete Produkte, künftige Produkte und potenzielle Akquisitionen.
- Entwicklung von Market Access Strategien für den deutschen und andere Gesundheitsmärkte
- Aufbau und Pflege eines persönlichen und vertrauensvollen Netzwerkes mit relevanten Entscheidungsträgern bei Kostenträgern, Behörden, wissenschaftlichen Institutionen und Industrieverbänden
- Analyse und Aufbereitung vorhandener Evidenz als Argumentationsgrundlage gegenüber Krankenkassen und anderen Entscheidungsträgern
- Entwicklung von entgeltbasierten Verkaufsargumentationen für den Außendienst
- Durchführung und Aufbereitung von DRG-Kalkulationsprojekten
- Unterstützung von Krankenhäusern bei der Erstellung von Argumentationen für Budgetverhandlungen mit Krankenkassen
- Vorbereitung von OPS-, DRG- und NUB-Anträgen in Zusammenarbeit mit den Marketingabteilungen
- Vorbereitung und Durchführung von GBA Anträgen in Zusammenarbeit mit dem Manager HEOR
- Monitoring, Analyse und Bewertung der strategischen und strukturellen Veränderungen des deutschen Gesundheitssystems, sowie Sicherstellung des Informationstransfers in das Unternehmen
- Einbindung in interne, interdisziplinäre Teams und Vertretung der Gesundheitssystem-Perspektive
- Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Vergütungs- und Vertragsmöglichkeiten Unterstützung von Verhandlungen mit Kostenträgern bei Verträgen, sowie neuen Versorgungsformen
- Konzeption, Koordination und Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen im Bereich Gesundheitssystemfinanzierung für Außendienst und Kunden
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Public Health, Gesundheitsökonomie oder einer artverwandten Studienrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld im Medizinproduktemarkt, im Krankenhausmanagement oder bei einem Kostenträger
- Tiefgreifendes Wissen über das deutsche Gesundheitssystem und dessen Finanzierung
- Exzellente Fähigkeit, Themen in der Marketing- und Verkaufsorganisation auch auf Geschäftsleitungsebene zu positionieren und das Projektmanagement zur erfolgreichen und zeitgerechten Umsetzung sicherzustellen
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind von Vorteil
- Sie arbeiten aktiv an der persönlichen Entwicklung
- Sie interagieren konstruktiv und motivieren und fordern Kollegen
- Sie zeigen Ausdauer und Entschlossenheit
- Eine ausgeprägte team- und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich
- Eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
- Bereitschaft zu erheblicher Reisetätigkeit