Krankenhäuser in Schleswig-Holstein 2018 - Rund ein Zehntel der Erkrankten in intensivmedizinischer Behandlung /> Piratenpartei Niedersachsen kritisiert Finanzierung privater Kliniken und lehnt Dienstpflicht ab />

Krankenhäuser in Hamburg 2018 mydrg.de





select_all

Krankenhäuser in Hamburg 2018

Krankenhäuser in Hamburg 2018 - Fast zehn Prozent intensivmedizinische Behandlungen (Statistikamt Nord).



Im Jahr 2018 wurden in den Krankenhäusern Hamburgs gut 48 500 intensivmedizinische Behandlungen durchgeführt. Gemessen an der Gesamtzahl der vollstationären Klinikaufenthalte waren dies 9,8 Prozent, so das Statistikamt Nord. Eine intensivmedizinische Behandlung dauerte im Mittel 4,9 Tage. Für die Versorgung der Erkrankten
standen im Jahresdurchschnitt 841 Intensivbetten zur Verfügung, die aufs Jahr gesehen zu 77,3 Prozent belegt waren.

Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl der Intensivbehandlungen um 2,3 Prozent.
Gleichzeitig erhöhte sich die Behandlungsdauer um 0,3 Tage.

Quelle: Statistikamt Nord, 05.06.2020

« Krankenhäuser in Schleswig-Holstein 2018 - Rund ein Zehntel der Erkrankten in intensivmedizinischer Behandlung | Krankenhäuser in Hamburg 2018 | Piratenpartei Niedersachsen kritisiert Finanzierung privater Kliniken und lehnt Dienstpflicht ab »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige