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Mitarbeiter MDK-Management m/w/d Katholisches Klinikum Lünen / Werne GmbH

Die Katholisches Klinikum Lünen / Werne GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im MDK-Management (m/w/d) (Stellenanzeige).

Katholisches Klinikum Lünen / Werne GmbH: Mitarbeiter im MDK-Management (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.klinikum-luenen.de

Ausschreibendes Unternehmen:

Katholisches Klinikum Lünen / Werne GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Mitarbeiter MDK-Management

Arbeitsort:
DE
44534
Lünen

Straße:
Altstadtstr. 23
Bundesland:
NW

Beschäftigungstyp:
k.a

Wochenstunden:

Kategorisierung:
29-2072.00 MDK-Management Verwaltung


Stellenbeschreibung:

Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit der Möglichkeit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Flexibles Arbeiten (Gleitzeitmodell)
- Teilnahme an exzellenten Fort- und Weiterbildungen sowie Seminaren
- Vergütung nach den Arbeitsvergütungsrichtlinien der AVR inkl. aller Sozialbezüge (z.B. Betriebliche Altersvorsorge)

Neue Herausforderungen, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben sowie motivierte Mitarbeiter zeichnen die noch junge Abteilung Erlösmanagement aus. Wir befinden uns in einem zukunftsorientierten Veränderungsprozess der Abteilung und der Neuausrichtung unseres Klinikums. Schwerpunktmäßig werden in der Abteilung die Bereiche Kodierung, MDK-Management und Case Management bearbeitet. Der Blick über den Tellerrand gehört für 23 Mitarbeiter jedoch zum Tagesgeschäft.

Die Katholisches Klinikum Lünen/Werne GmbH umfasst die Krankenhäuser St. Christophorus-Krankenhaus Werne und St.-Marien-Hospital Lünen mit insgesamt 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie 808 Betten und 23 Fachabteilungen. Beide Krankenhäuser versorgen jährlich etwa 35.000 stationäre und 55.000 ambulante Patienten.

Aufgaben:

- Bearbeitung von Kostenträger- und MD-Anfragen sowie Korrespondenz mit den Beteiligten
- Selbstständige Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Auswertung von Inhouse-Prüfungen durch den MD
- Ableitung von Schulungsbedarf und Durchführung von Schulungen, ggf. in Zusammenarbeit mit unseren Kodierfachkräften, zur Prozessoptimierung
- Enge Zusammenarbeit mit den klinischen Mitarbeitern bei der Optimierung der Dokumentation abrechnungsrelevanter Sachverhalte
- Unterstützung beim Aufbau eines Berichtswesen
- Ggf. Unterstützung in der Kodierung

Ausbildung:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
- Abgeschlossene Weiterbildung zur Kodierfachkraft oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Ggf. ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften, Pflegemanagement o.ä.

Berufserfahrung

- Gute MS-Office Kenntnisse
- wünschenswert sind Vorkenntnisse in den Bereichen SAP, Amondis und IMed One

Fähigkeiten:

- Hohes Maß an Teamfähigkeit, eigenverantwortlicher Organisation, Entscheidungsfreude und Flexibilität
- Die im klinischen Betrieb immer notwendige situative Belastbarkeit

Vergütung: Vergütung nach AVR Caritas
Online seit
2021-04-16
Online bis
2021-05-17


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erschienen am Freitag, 16.04.2021