"Millionenbelastung für Kliniken" /> Geänderte Definition SIRS - Was versteht man unter SIRS />

Die Bethesda-Allgemeines Krankenhaus gGmbH, Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n Dokumentationsassistent In / DRG-Case-Manager In mydrg.de





person_search

Die Bethesda-Allgemeines Krankenhaus gGmbH, Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n Dokumentationsassistent In / DRG-Case-Manager In

Die Bethesda-Allgemeines Krankenhaus gGmbH, Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n Dokumentationsassistent In / DRG-Case-Manager In (Stellenanzeige).

Logo

Als hochmoderne Klinik mit 342 Planbetten und 35 teilstationären Plätzen, mit Not- und Unfallversorgung, sind wir im Osten der Hansestadt als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg anerkannt. Derzeit sind ca. 600 Beschäftigte für die Versorgung unserer Patienten verantwortlich.

Zur Verbesserung unseres DRG-Case-Managements stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n

Dokumentationsassistent In / DRG-Case-Manager In

im Umfang von bis zu 19,25 Stunden wöchentlich, zunächst befristet bis zum 31.12.2008, ein.

Die Aufgaben des DRG-Case-Managements:

Die medizinische Dokumentation und besonders die Fallkodierung soll durch Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte in diesem Bereich den ständig wachsenden Anforderungen angepasst werden. Hierbei entlastet das DRG-Case-Management die Ärzte und Ärztinnen durch Übernahme von Kodiertätigkeiten und hilft dabei gleichzeitig, durch stations- und bereichsbezogene Feedback-Besprechungen die Qualität der ärztlichen Kodierung und Dokumentation zu verbessern.
In den regelmäßigen Fallbesprechungen mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) bereitet das DRG-Case-Management die Unterlagen vor und nimmt an den Gesprächen teil.

Wir erhoffen uns Verbesserungen des Patientenmanagements durch Mithilfe des Case Managements bei der Behandlungs- und Entlassungsplanung der einzelnen Stationen. Daneben erwarten wir Mithilfe bei anderen Dokumentationsaufgaben wie z. B. der externen Qualitätssicherung oder abteilungsbezogenen Auswertungen, ggf. Mitarbeit bei der Erstellung von klinischen Behandlungspfaden.

Gesucht wird eine teamfähige, flexible und belastungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter interprofessioneller Kommunikationsstärke und tief greifenden Kenntnissen des G-DRG-Systems und der Kodierwerke (ICD-10, OPS, DKR), die an Herausforderungen in den beschriebenen Bereichen interessiert ist. Erfahrungen in den Abläufen eines Notfallkrankenhauses mit umfangreichen Funktionsbereichen sind vorteilhaft. Erfahrung im Umgang mit EDV-gestützten Kodierwerkzeugen, mit Krankenhausinformationssystemen und den gängigen Office-Anwendungen wird vorausgesetzt.

Für Fragen steht Ihnen Herr Nast, an den Sie bitte bis zum 15.02.2007 Ihre Bewerbung richten, unter Tel. 040-72554-1015 gerne zur Verfügung.

Die Vergütung sowie Sozialleistungen erfolgen entsprechend dem MTV Angestellte (analog BAT).

Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bethesda-Allgemeines Krankenhaus gGmbH Bergedorf
Glindersweg 80
21029 Hamburg

Mehr Informationen: www.bakb.org

Ausschreibendes Unternehmen:

Ausgeschriebene Stelle:

Bewerbungsanschrift:




Bundesland:
DE

Beschäftigungstyp:
Vergütung:

Kategorisierung:
29-2072.00


Aufgaben:
Ausbildung:
Berufserfahrung
Fähigkeiten:
Online seit
2007-01-15
Gültig bis


« "Millionenbelastung für Kliniken" | Die Bethesda-Allgemeines Krankenhaus gGmbH, Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n Dokumentationsassistent In / DRG-Case-Manager In | Geänderte Definition SIRS - Was versteht man unter SIRS »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige