Grundseminar Kodierfachkraefte /> Hessischer Gesundheitsminister im Interview />

Regionaldirektor verlässt MediClin mydrg.de





local_hospital

Regionaldirektor verlässt MediClin

Regionaldirektor verlässt MediClin (Pressemitteilung).



Nach insgesamt 17 Jahren im Unternehmen MEDICLIN verlässt Jan Müller den Standort Bad Düben und damit das Unternehmen MEDICLIN zum 30. April. Müller war nach anderen Stationen im Unternehmen seit 2004 Kaufmännischer Direktor des MEDICLIN Waldkrankenhauses und
Reha-Zentrums Bad Düben sowie seit 2006 zusätzlich Regionaldirektor der Region „Ost“ bei MEDICLIN und damit zuletzt zuständig für die Kliniken in Bad Düben, Coswig, Bad Elster und Bad Tabarz. „Mit 50 Jahren bin ich in einem Alter, in dem ich noch einmal etwas Neues
anfangen möchte“, sagt Müller. Außerdem will er diesen neuen Abschnitt nutzen,
um in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

„Unser Leitgedanke ‚MEDICLIN integriert‘ war ein Thema, das Herr Müller gelebt
hat“, sagt MEDICLIN-Vorstandsvorsitzender Volker Hippler. „Er steht für die
Verknüpfung von Akut- und Rehabehandlung und für eine reibungslose Verzahnung
von ambulanter und stationärer Therapie.“ So hatte Müller beispielsweise die
Eröffnung der neurologischen Phase C am Standort Bad Düben verantwortet und war
maßgeblich an der Gründung des MEDICLIN Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ)
Leipzig 2005 und des MVZ Bad Düben 2007 beteiligt. Auch fallen der umfangreiche
Bettenaufbau und die Indikationserweiterungen des MEDICLIN Waldkrankenhauses am
Standort Bad Düben in seine Zeit als Kaufmännischer Direktor.

„Herr Müller hat viel für MEDICLIN getan, ich möchte mich daher herzlich für
seinen Einsatz bedanken und wünsche Herrn Müller für die Zukunft beruflich
sowie privat alles Gute“, betont Hippler. Über die Nachbesetzung der Stelle als
Kaufmännischer Direktor in Bad Düben informiert MEDICLIN zeitnah. Kommissarisch
leitet Cornelia Respa, momentan stellvertretende Kaufmännische Direktorin, das
Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum Bad Düben ab dem 1. Mai 2019. Die regionale
Verantwortung wird von Philipp Schlösser, bereits verantwortlich für die
MEDICLIN-Region „Nordost“, mitübernommen.

Quelle: Pressemitteilung, 25.04.2019

« Grundseminar Kodierfachkraefte | Regionaldirektor verlässt MediClin | Hessischer Gesundheitsminister im Interview »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige