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Qualitäts- und klinische*r Risikomanager*in m/w/d Universitätsmedizin Göttingen mydrg.de





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Qualitäts- und klinische*r Risikomanager*in m/w/d Universitätsmedizin Göttingen

Scan QR-Code 87272 Die Universitätsmedizin Göttingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Qualitäts- und klinische*n Risikomanager*in (m/w/d) (Stellenanzeige).

Universitätsmedizin Göttingen: Qualitäts- und klinische*r Risikomanager*in (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.umg.eu

Ausschreibendes Unternehmen:
Universitätsmedizin Göttingen

Ausgeschriebene Stelle:
Qualitäts- und klinische*r Risikomanager*in

Bewerbungsanschrift:
Von-Bar-Str. 2/4

37075
Göttingen



Bundesland:
NI
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: Entgelt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach TV-L

Kategorisierung:
29-2072.00 Qualitätsmanagement Verwaltung


Aufgaben:

- Unterstützung bei der Koordination, Evaluierung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitäts- und klinischen Risikomanagementsystems
- Sicherstellung, Überwachung und Optimierung von Prozessen
- interne und externe Qualitätssicherung sowie Unterstützung bei der Erstellung des gesetzlichen Qualitätsberichtes
- Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Zertifizierungen, Akkreditierungen, Strukturprüfungen und Begehungen
- Vorbereitung und Durchführung von internen Audits sowie Begleitung externer Audits
- Beratung, Unterstützung und Durchführung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen sowie Projekte zur Qualitätsverbesserung
- Beratung und Schulung der UMG-Beschäftigten in Fragen des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements

Ausbildung:

- erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit einschlägiger Zusatzqualifikation
- wünschenswerterweise eine Qualifikation zur/zum Qualitätsmanagement-Beauftragten oder eine Ausbildung zur/zum internen Auditor*in mit praktischer Auditerfahrung

Berufserfahrung

- Erfahrungen im Qualitäts-, Projekt- und klinischen Risikomanagement sowie in der externen stationären Qualitätssicherung
- sicherer Umgang mit dem PC und sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse

Fähigkeiten:

- Beratungs- und Schulungskompetenz, verbindliches und professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Freude an komplexen Aufgabenstellungen, Lösungsorientierung und selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Organisationsvermögen und die Fähigkeit, bestehende Strukturen und Prozesse zu optimieren

Online seit
2021-12-17
Gültig bis
2022-01-17


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