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Ausbau der Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG geht voran

Sana Kliniken AG: Abteilung Konzernkommunikation und Public Affairs verstärkt sich mit vier weiteren Mitarbeitern (Pressemeldung).



Die Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG erhält im Zuge der strategischen Neuausrichtung personelle Unterstützung. Henning Stegmayer, seit Mai 2021 Leiter der Abteilung Konzernkommunikation und Public Affairs, verstärkt sein Team mit drei weiteren Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter.

Markus Giese wird als Communications Manager Digital die Weiterentwicklung der
Sana-Website vorantreiben. Giese kommt von der Münchner Abendzeitung, wo er
seit 2018 die Digitalredaktion geleitet hat. Die externe Kommunikation wird
jetzt von Pia Ott als Senior Communications Managerin und Pressesprecherin
unterstützt. Die langjährige Journalistin führte zuletzt vier Jahre lang die
Unternehmenskommunikation von zwei Helios-Kliniken. Neu im Team ist auch
Larissa Schmidt, die als Communications Managerin Social Media die Kanäle des
Sana-Konzerns und der Standorte auf- und ausbaut. Sie war zuvor drei Jahre lang
bei der Helios-Kliniken-Gruppe als Onlineredakteurin beschäftigt. Die Vierte im
Bunde ist die Hörfunk-Journalistin Stefanie Schmidt, die zuletzt bei Radio TOP
FM in Fürstenfeldbruck die Redaktion der Morgenshow geleitet hat. Sie bringt
als Communications Managerin Content ihre Expertise in die Entwicklung von
Podcasts und Bewegt-bild ein.

Pia Ott berichtet an Volker Knauer, der seit Juni dieses Jahres als Head of
External Relations die Pressearbeit und Public Affairs verantwortet. Im Team
von Markus Wohsmann, der den Bereich Content, Channels & Change leitet,
arbeiten Markus Giese, Larissa Schmidt und Stefanie Schmidt.

Über Sana Kliniken AG

Sana Kliniken AG ist der führende integrierte Gesundheitsdienstleister im
deutschsprachigen Raum mit über 120 Einrichtungen (darunter mehr als 50
Krankenhäusern und MVZ), zwei Mio. behandelter Patienten und einem Umsatz von
drei Mrd. Euro im Jahr 2021. 25 private Krankenversicherungen sind Eigentümer
der Gruppe. Gemeinsam stehen Eigentümer und Sana Kliniken für eine umfassende
Gesundheitsversorgung. Sana Kliniken erbringt von der Prävention, über die
ambulante und stationäre Versorgung sowie Nachsorge, Reha und Hilfsmitteln bis
zu B2B-Services in Einkauf, Logistik und im Med-Tech-Bereich integrierte
Gesundheitsleistungen für Patienten und Unternehmen.

Quelle: Pressemeldung, 13.10.2022

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