Anzeige Anzeige: ID Berlin GmbH ×

Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

« Längerfristige Liquiditätshilfen in Form gestaffelter Fallpauschalen angeregt | Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich | Warnung vor Gehaltsausfällen: Krankenhäuser fordern mehr Staatsgeld »

 

Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich

Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich (Insight 03/20, PDF, 98 kB).

Als Best-Practice-Beispiel rückt die Prospitalia Gruppe in ihrem Magazin die Klinikkommunikation in den Fokus. Die seit 2019 erneuerte Kommunikationsstrategie des Klinikums Saarbrücken überzeugt - auch überregional und klinikübergreifend. So hat...

Als Best-Practice-Beispiel rückt die Prospitalia Gruppe in ihrem Magazin die Klinikkommunikation in den Fokus. Die seit 2019 erneuerte Kommunikationsstrategie des Klinikums Saarbrücken überzeugt - auch überregional und klinikübergreifend. So hat die Prospitalia Gruppe, ein bundesweiter Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich, die
Klinikkommunikation des Winterbergs aufgegriffen und in der Dezemberausgabe des Magazins "Insights" als Paradebeispiel für Krankenhauskommunikation vorgestellt.

Wir geben dem Winterberg ein Gesicht
Der Blick hinter die Mauern des Krankenhauses gelingt neben den klassischen
Kommunikationsmedien durch die Einbindung der Social-Media-Kanäle, um dem Team
Winterberg ein Gesicht zu geben, ob bei Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok
oder seit neustem auch über Twitter. Neben dem medizinischen Themenmix,
emotionalen Geschichten und der Vorstellung der Mitarbeiter hebt das Magazin
besonders die Image- und Recruiting-Kampagne "Die Rolle Deines Lebens" hervor.

"Das Klinikum will Partner sein und sich seiner Zielgruppe, den Patienten,
Mitarbeitern und Bewerbern, offen und menschlich präsentieren (...) Dabei ist
die Emotonalität ein elementarer Baustein, um die Postings zum Strahlen zu
bringen und den Winterberg als Leuchtturm für Saarbrücken darzustellen",
betonten die Magazinautoren.

Wir freuen uns, dass die engagierte, offene und crossmediale Arbeit des Teams
Winterberg auch abseits des Saarlandes Beachtung findet.

Quelle: Pressemitteilung, 30.12.2020

- - - - - - -



erschienen am Mittwoch, 30.12.2020
Anzeige Anzeige: ID GmbH ×