Berlins Kliniken haben einen hohen Anteil an Leiharbeitnehmern /> Entlastungsgesetz für Krankenhauspflege: Entwurf setzt PPR 2.0 unzureichend um />

MEDICLIN-Standort Bad Düben mit neuem kaufmännischen Direktor mydrg.de





local_hospital

MEDICLIN-Standort Bad Düben mit neuem kaufmännischen Direktor

Neue Leitung des MEDICLIN Waldkrankenhauses und des MEDICLIN Reha-Zentrums in Bad Düben (Pressenachricht).



Bad Düben, 23. August 2022. Seit 1. Juli leitet der 27-jährige Benjamin Becker das MEDICLIN Waldkrankenhaus und das MEDICLIN Reha-Zentrum in Bad Düben. Er folgt auf Kermit Behnisch, der innerhalb des MEDICLIN-Konzerns die Leitung einer anderen Klinik übernommen hat.

Becker kam bereits als Masterstudent nach Bad Düben. „Ich habe meine Praxissemester hier verbracht und dann auch meine Master-Thesis zum Thema Therapie im Reha-Zentrum Bad Düben geschrieben“, erinnert er sich gern zurück.

Nach dem erfolgreichem Abschluss des MEDICLIN Management-Trainee-Programms fungierte er ab Januar 2020 als Referent und rechte Hand des damaligen Klinikleiters Behnisch. Im Juli 2021 übernahm er dann den Posten des stellvertretenden Kaufmännischen Direktors. Nun setzt Becker seine Karriere bei MEDICLIN in der ersten Reihe der Führungsriege fort. Eine offene Kommunikation ist ihm dabei sehr wichtig.

Auf sein Alter wird der neue Klinikleiter des Öfteren angesprochen: „Ich werde häufig gefragt, wie man in einem solch jungen Alter so eine Position ausfüllen kann“, berichtet er. „Mein Alter hat tatsächlich auch Vorzüge: Dadurch, dass ich in meinen jungen Jahren bisher nicht die Zeit hatte, in anderen Branchen der Wirtschaft tätig zu sein, habe ich mich schon seit meinem Studium komplett auf das Gesundheitswesen fokussiert und bin daher ein Spezialist für das Krankenhaus- und Rehabilitationswesen. Doch letzten Endes kommt es nicht darauf an, wie alt oder jung jemand ist, sondern darauf, wie gut man die Einrichtung kennt und welche Erfahrungen man schon gesammelt hat.“

„Ich freue mich, weiterhin mit dem engagierten Team des Krankenhauses und des Reha-Zentrums zusammenarbeiten zu dürfen und gemeinsam den Standort weiterzuentwickeln. Große Potentiale sehe ich dabei in der engen Zusammenarbeit des Akut- und Reha-Bereiches. Bei Herrn Behnisch bedanke ich mich ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren!“

„Herr Becker hat sich während seiner Zeit bei MEDICLIN großartig weiterentwickelt und ist ein schönes Beispiel dafür, wie eine Karriere bei MEDICLIN verlaufen kann“, fasst Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Ramming zusammen. „Mit ihm haben wir einen engagierten Klinikleiter gewonnen, der den Standort bereits sehr gut kennt. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit!“

Quelle: Pressenachricht, 23.08.2022

« Berlins Kliniken haben einen hohen Anteil an Leiharbeitnehmern | MEDICLIN-Standort Bad Düben mit neuem kaufmännischen Direktor | Entlastungsgesetz für Krankenhauspflege: Entwurf setzt PPR 2.0 unzureichend um »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige