Leitung Medical International Office (m/w/d) Universitätsklinikum Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg sucht ab sofort eine Leitung Medical International Office (m/w/d) (Stellenanzeige).
Stellenangebot im PDF-Format.
Mehr Informationen: www.klinikum.uni-heidelberg.de
Ausschreibendes Unternehmen:Ausgeschriebene Stelle:
Bundesland:
Beschäftigungstyp:
Kategorisierung:
Fachliche und administrative Leitung des Teams Medical International Office
Jährliche Businessplanung für das Geschäftsfeld
Strategieentwicklung und Konzepterstellung zur Patienten- und Kundenorientierung (Abläufe, Strukturen und Instrumente) im Marketing (Sichtbarkeit des Universitätsklinikums Heidelberg, Märkte, Produkte etc.)
Enge Zusammenarbeit mit den Kliniken (Ärztliche Direktoren, Ärzte, Pflegende und nichtärztliches Personal)
Vertretung des Medical International Office nach außen (in enger Zusammenarbeit mit dem Leitenden Ärztlichen Direktor)
Inhaltliche Konzeption von Verträgen zur Zusammenarbeit mit ausländischen Organisationen (z. B. Botschaften, Gesundheitsministerien, Versicherungen)
Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Erlösmanagement und Geschäftsbereich Recht und Drittmittelmanagement
Berichtswesen gegenüber dem Klinikumsvorstand
Übergeordnete Führung der Mitarbeiter im Anfrage- und Casemanagement und direkte Führung des Marketingteams
Akademische Qualifikation mit Masterabschluss (Gesundheitsökonomie, BWL, Jura, Pflege) bzw. ärztliche Approbation
Sie haben Begeisterung und Gestaltungskraft für den Aufgabenbereich Internationale Patienten und begegnen den Patienten aus verschiedenen Kulturkreisen kompetent und mit Empathie
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Leitungsfunktion, idealerweise im universitären Umfeld
Angewandtes Marketingwissen, Sie können Abläufe organisieren und haben kaufmännisches Wissen und Erfahrung
Sie arbeiten konzeptionell, strukturiert und setzen Ihre Ideen effizient um
Sie haben Freude an der Führung von Mitarbeitern, pflegen einen wertschätzenden Umgang und sind ein Teamplayer
Sie sind kommunikationsstark und können souverän mit verschiedensten Stakeholder-Gruppen umgehen
Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch (fließend), ggf. Arabisch, Französisch, Russisch
Sie sind loyal, verschwiegen und haben ein freundliches und sicheres Auftreten