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Kundenberater Krankenhausabrechnungsmanagement m/w/d Mobil Krankenkasse Hannover / Celle mydrg.de





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Kundenberater Krankenhausabrechnungsmanagement m/w/d Mobil Krankenkasse Hannover / Celle

Scan QR-Code 87738 Die Mobil Krankenkasse sucht für die Standorte Hannover und Celle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater Krankenhausabrechnungsmanagement (m/w/d) (Stellenanzeige).

Mobil Krankenkasse: Kundenberater Krankenhausabrechnungsmanagement (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.mobil-krankenkasse.de

Ausschreibendes Unternehmen:
Mobil Krankenkasse

Ausgeschriebene Stelle:
Kundenberater Krankenhausabrechnungsmanagement

Bewerbungsanschrift:
Hühnerposten 2

20097
Hamburg



Bundesland:
NI
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Wochenstunden:
38

Vergütung: k.A.

Kategorisierung:
29-2072.00 Kundenberatung Verwaltung


Aufgaben:

- Sie steuern aktiv und eigenverantwortlich psychiatrische Krankenhausfälle und decken Einsparpotentiale auf.
- Sie tauschen sich fortwährend mit Ihren Kolleg*innen im Rahmen einer kollegialen Fallberatung aus und bringen hierbei ihre eigenen kreativen Lösungsansätze mit ein.
- Sie prüfen Rechnungen für stationäre Leistungen und führen Zahlungen aus.
- Sie gehen in die persönliche Fallberatung mit dem MD und unserem beratenden Fachärzt*innen.
- Sie werten Gutachten aus.
- Sie arbeiten eng im Dialog mit Ärzt*innen und Mitarbeiter*innen Ihrer zugeordneten Krankenhäuser zusammen.
- Sie führen im Rahmen einer ggf. außergerichtlichen Einigung das Erörterungsverfahren eigenverantwortlich durch und bereiten im Anschluss daran die etwaige Klage auf.

Ausbildung:

- Sie sind Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d). Alternativ haben Sie eine medizinisch-pflegerische Ausbildung absolviert.

Berufserfahrung

- Sie besitzen Berufserfahrung im Krankenhausabrechnungsmanagement und haben erste Erfahrungen im klinischen Kodieren.
- Sie sind sicher im Umgang mit den aktuellen Richtlinien der Krankenhausabrechnung (ICD-10, OPS-301, Deutsche Kodier-Richtlinien).

Fähigkeiten:

- Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie kommunizieren sowohl schriftlich, als auch mündlich fachlich korrekt, kunden- und lösungsorientiert und behalten in Konfliktsituationen einen klaren Kopf.
- Organisationstalent? – Check! Sie können auch in stressigen Situationen den Überblick bewahren.

Online seit
2022-01-12
Gültig bis
2022-02-12


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