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Teamleiter Stationäre Abrechnungsprüfung m/w/d hkk Krankenkasse Bremen mydrg.de





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Teamleiter Stationäre Abrechnungsprüfung m/w/d hkk Krankenkasse Bremen

Die hkk Krankenkasse, Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Stationäre Abrechnungsprüfung (m/w/d) (Stellenanzeige).

hkk Krankenkasse: Teamleiter Stationäre Abrechnungsprüfung (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail-Bewerbung

Mehr Informationen: www.hkk.de

Ausschreibendes Unternehmen:
hkk Krankenkasse

Ausgeschriebene Stelle:
Teamleiter Stationäre Abrechnungsprüfung

Bewerbungsanschrift:
Martinistraße 26

28195
Bremen



Bundesland:
HB
DE

Beschäftigungstyp:
Vollzeit
Vergütung: k.A.

Kategorisierung:
29-2072.00 Teamleitung Rechnungsprüfung Verwaltung


Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Fachbereich Krankenhausabrechnungen mit folgenden Schwerpunkten:
-- Organisation, Durchführung und Sicherstellung der Begleit- und Forderungsprozesse der Abrechnungsprüfung im DRG- und PEPP-Bereich sowie der Abrechnungsprozesse zu ambulant erbrachten Krankenhausleistungen (§115b, §116, §117, §118, §119 und §120 SGB V)
-- Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse
-- Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse innerhalb des Teams
-- Teilnahme und Mitwirkung anlassbezogener Projekt- und Arbeitsgruppen, sowie Vertretung der hkk in Gremien und Verbänden
-- Sicherstellung fachlicher und gesetzgebender Anforderungen in Abstimmung mit den weiteren Teamleitungen im Fachbereich
-- Personalführung und Mitarbeitermotivation sowie Ziele im Rahmen der Zielvereinbarungen planen und entwickeln

Ausbildung:

- Sie verfügen über ein abgeschlossenes fachspezifisches oder gesundheitswirtschaftliches Studium (bspw. Krankenkassenfachwirt (m/w/d), Gesundheitswissenschaften, Medizincontrolling, Public Health) oder eine vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung

- Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Idealerweise Führungserfahrung, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit das eigene Führungsverhalten den Erfordernissen unterschiedlicher Situationen anzupassen
- Fundierte Kenntnisse des Datenträgeraustausches zwischen Krankenkassen und Krankenhäusern und im Bereich der Finanzbuchhaltung einer Krankenkasse, sowie sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht sowie im System der Krankenhausabrechnung
- Versierter Umgang mit MS Office und iskv_21c, sowie idealerweise mit der Abrechnungssoftware Kolumbus

Fähigkeiten:

- Kommunikationstalent sowie Erfolgs- und Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohes Maß an Eigenständigkeit sowie strukturiertem und ergebnisorientiertem Denken
- Engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, sowie professionellem Auftreten
- Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

Online seit
2021-08-16
Gültig bis
2021-08-29


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