Blutkultur in der myDRG SiteSearch

Schlagzeilen zum Thema Blutkultur im my DRG Archiv und in Presseartikeln finden

 

Ergebnisse myDRG Fachportal Medizincontrolling

16.03.2020

Informationen zur Kodierung der Sepsis 2020. Vielen Dank an Dr. Bartkowski (MediClass).


02.10.2019

Systematisches Screening macht bei Sepsis den Unterschied (Ärztezeitung).


12.09.2019

Maßnahmen zur Infektionskontrolle auf Intensivstationen in Großbritannien führten in wenigen Jahren zu einem Rückgang positiver Blutkulturen um fast 80 % (Deutsches Ärzteblatt).


07.03.2019

Az. L 11 KR 3754/18: Kodierung einer Sepsis (Quaas & Partner).


12.02.2019

Az. L 11 KR 1049/18: Die Kodierung einer Sepsis kann nicht deshalb abgelehnt werden, weil die Erkrankung noch nicht lebensbedrohlich war oder weil die Klinik kein bestimmtes vom MDK für erforderlich gehaltenes Behandlungsmanagement durchgeführt hat (Urteilsbegründung).


12.02.2019

Az. L 11 KR 3754/18: Abnahme zweier Blutkulturpärchen vor Einleitung der antimikrobiellen Therapie bei klinischer Sepsis-Diagnose sei für die Kodierbarkeit der Sepsis entbehrlich (Urteilsbegründung).