Wird der neue AOP-Katalog zum Risiko? /> Neue Verwaltungsleiterin und Prokuristin in den Oberhavel Kliniken />

NRW: 8,7 Prozent weniger Geburten, aber 1,6 Prozent mehr Sterbefälle mydrg.de





select_all

NRW: 8,7 Prozent weniger Geburten, aber 1,6 Prozent mehr Sterbefälle

Im November 2022 sind in Nordrhein-Westfalen 12.762 Kinder geboren worden (IT.NRW).



Im November 2022 wurden in NRW 8,7 Prozent weniger Kinder geboren als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Sterbefälle war dagegen um 1,6 Prozent höher als im November 2021. Düsseldorf (IT.NRW). Im November 2022 sind in Nordrhein-Westfalen 12 762 Kinder geboren worden. Wie Information und Technik
Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, war die Zahl der Geburten damit um 8,7 Prozent niedriger als im November 2021 (damals: 13 971).

Lebendgeborene in nordrhein-Westfalen
©IT.NRW
In den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres sind in NRW 150 149 Kinder zur
Welt gekommen; das waren 7,2 Prozent weniger als in den Monaten von Januar bis
November 2021 (damals: 161 877).

Gestorbene in Nordrhein-Westfalen
©IT.NRW
Die Zahl der Sterbefälle war in NRW im November 2022 mit 19 608 um 1,6 Prozent
höher als ein Jahr zuvor (November 2021: 19 291). Von Januar bis November 2022
starben insgesamt 208 363 Menschen; das waren 5,0 Prozent mehr als im
entsprechenden Vorjahreszeitraum (Januar bis November 2021: 198 418). (IT.NRW)

Quelle: IT.NRW, 24.02.2023

« Wird der neue AOP-Katalog zum Risiko? | NRW: 8,7 Prozent weniger Geburten, aber 1,6 Prozent mehr Sterbefälle | Neue Verwaltungsleiterin und Prokuristin in den Oberhavel Kliniken »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige